Ionica, Stoabergmarsch und Sonnberglauf: ChrisTEXT inspiriert für den Veranstaltungssommer 2018

Sonnberglauf Leogang

ChrisTEXT berichtet im SalzburgerLand-Magazin über einige Highlights des Pinzgauer Veranstaltungssommers 2018.

Event-Mekka Zell am See: Faszination von E-Mobilität bis Golf

Den Auftakt macht das E-Power-Großereignis schlechthin, die Ionica. Zum ersten Mal in Zell am See, beeindruckt das Event mit der Faszination E-Mobilität zu Wasser, zur Luft und zu Lande. An vier elektrisierenden Tagen zieht die erste Ionica rund um den Zellersee ihre Besucher in den Bann – hier mein Bericht.

Golffreunde dürfen sich gen Ende des Sommers auf eine weitere interessante Veranstaltung in Zell am See freuen: Die Casino Golftage stehen auf dem Programm und versprechen sensationelle Gewinnchancen, wie ChrisTEXT berichtet.

Sportlich um Steinberge und Sonnberg

Ein weiterer meiner Berichte handelt von der sechsten Auflage einer beliebten 24-Stunden-Wanderung im gebirgigen Grenzgebiet zwischen den Bundesländern Salzburg und Tirol. Hier könnt ihr lesen, warum es beim “Stoabergmarsch” wahrlich ein Genuss ist, sich anzustrengen.

Ein sportliches Event steht auch Anfang August in Leogang auf dem Programm: Der traditionelle Sonnberglauf geht dort zum 50. Mal über die Bühne – nicht die einzige runde Sache in der kleinen Gemeinde, die sich auf ein wahres Jubiläumswochenende freuen darf.